Alexander Liegl

Oben ist auch nur unten, aber halt von oben

Programm: Oben ist auch nur unten, aber halt von oben

Eine kabarettistische Lesung mit schöner Musik. Alexander Liegl und Aron Altmann Oben ist auch nur Unten, aber halt von Oben (live) So heißt das Buch. So heißt auch dieser Abend. Und der ist mehr als eine Lesung. Denn dieses Buch muss laut gelesen werden. Sehr laut. Es wurde auch sehr laut geschrieben. Alexander Liegl tut beides. Bis zur Atemnot Aron Altman greift genauso in seine Gitarre. Und in seine Stimmbänder. Er ist der am Lagerfeuer, er ist eine gute alte Rockband und er ist ein ganzes Orchester. Und so baut sich vor dem Publikum eine ganze Welt auf. Eine sehr komische Welt. Um ihm im nächsten Moment fröhlich um die Ohren zu fliegen. zum Buch “Oben ist auch nur Unten, aber halt von Oben”: Ist das ein Roman? Keine Ahnung. Ein Ratgeber ist es zum Glück nicht. Auf jeden Fall sollte man diese Episoden laut lesen. Sie wurden schließlich laut geschrieben Der Kabarettist und Bühnenautor Alexander Liegl hat mit Max Lentner ein Alter Ego erfunden, das in kleinen und großen Katastrophen komisch, böse oder verzweifelt albern seine Lebensunfähigkeit unter Beweis stellt. Wenn er jungen Frauen imponieren will, Arbeitsplätze belegen oder nur Straßenbahn fahren - immer wieder stößt Max wuchtig an seine Grenzen. Oder die Grenzen an ihn. Und das tut erst recht weh. Nicht weil er rebellisch sein will, sondern weil er einfach nicht anders kann.